Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Vinschgau Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Der Turm im Reschensee

Wer über den Reschenpass ins Vinschgau kommt, fährt nun, den Ortler im Blickfeld, Richtung Süden. Nach einigen Kurven sieht man gleich auch noch den tiefblauen Reschensee.

Als drittes Aha oder Oha fällt einem ein Turm im See ins Blickfeld. Ja ein Turm im See, Zeuge der vorsätzlichen Zerstörung der Dörfer des Obervinschgaus durch die Seestauung von 1950 - das meist abgebildete Fotomotiv des Vinschgaus.

Im Gemeindemuseum in Graun wird die Geschichte zur Seestauung anschaulich dargestellt. Außerdem sind sakrale Gegenstände und alte bäuerliche Gebrauchsgegenstände zu besichtigen.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Der Turm im Reschensee

Italienische Adria Adriatisches Meer Adria Urlaub an der Adria Adriaküste Wandern, Biken, Mountainbiken Adriatische Küste Mountainbiken Wandern, Trekking Mountainbiken, Radfahren Trekking, Mountainbiken Adriatische Riviera