Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Umbrien Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Die Macht des Glaubens

Die Macht des GlaubensDie grundlegende Erneuerung des mittelalterlichen Lebens in Umbrien betrifft auch den religiösen Bereich, vor allem nach der römischen und mystischen Erfahrung des Franz von Assisi. 1228, zwei Jahre nach dem Tod des Heiligen, werden die Arbeiten an der Basilika von Assisi begonnen, ein außergewöhnlicher Schmelztiegel der Glaubenslehren, Architektur und Malerei internationaler Prägung. Diese Kirche sollte ein Modell für viele andere Bauten in und außerhalb Umbriens sein, während die Fresken von Cimabue, Giotto, Pietro Lorenzetti, und Simone Martini die Basiskunstwerke der folgenden Jahrhunderte werden. Wenige Jahrzehnte danach soll die herrliche Gotikfassade des Domes von Orvieto, die an ein romanisches Bauwerk angebracht wurde, das nach Meinung einiger Experten von Arnolfo di Cambio entworfen worden sein soll, mit diesem unvergleichlichen Meisterwerk den endgültigen Übergang zum neuen Stil bewirkt haben.
Das Auftreten der Franziskaner und anderer Bettelorden in den Städten und auf dem Land macht eine Veränderung der Stadtstrukturen notwendig, um die großen Klostersiedlungen aufnehmen zu können.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Die Macht des Glaubens

Adriatische Riviera Adriatische Küste Adria Adriaküste Italienische Adria Urlaub an der Adria Trekking, Mountainbiken Adriatisches Meer Wandern, Trekking Mountainbiken, Radfahren Wandern, Biken, Mountainbiken Mountainbiken