Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Südtirol Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Gedenkstätte des 1. Weltkrieges in Bozen

Der Bozner 'Geschichtsverein des 1. Weltkrieges' hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Andenken an den 1. Weltkrieg als abschreckendes Beispiel gegen den Krieg zu erhalten. Unter dem Motto 'Unvergessen, 1914-1918' wurden daher im Jahr 2000 einige Räume mit Exponaten und Fundstücken dieser Zeit, die in jahrelanger Arbeit mühevoll zusammengetragen wurden, bestückt. Der Verein setzt auch die österreichisch-ungarischen Stellungen an der ehem. Frontlinie in Pian Trevisan (Fedaia) und am Fusse der Marmolada wieder instand. In Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Schwarzen Kreuz hat der Verein in den vergangenen Jahren sechs Gefallene entdeckt und neu bestatten lassen. Sie ruhen jetzt in den Gedenkstätten von Buchenstein und Asiago im Trentino.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Gedenkstätte des 1. Weltkrieges in Bozen

Adriatische Riviera Adriaküste Adriatisches Meer Italienische Adriaküste Vergnügungsparks an der Adria Mountainbiken Mountainbiken, Radfahren Riviera der Adria Italienische Adria Urlaub an der Adria Adriatische Küste Adria