Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Sizilien Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Die Tonnara (Thunfischfabrik) von Scopello

Im Naturschutzgebiet, nur wenige Schritte vom Küstenort Scopello entfernt, befindet sich ein wunderschöner Küstenstreifen mit einem malerischen Hafen und einer Thunfischfabrik.

Die Tonnara von Scopello wurde bereits im 12. Jahrhundert gebaut und wurde seither ständig ausgebaut. In den 1980er Jahren wurde die "Tonnera" stillgelegt, da sie nicht mehr genug Profit abgeworfen hat. Jedoch wurde sie nach nur 7 Monate wieder für alle zugänglich, diesmal aber als Museum, welches heute besucht werden kann. Dort kann man das schöne Gebäude, die alten Anker und den malerischen Ausblick auf das Meer bestaunen.

Die Küste vor der Tonnara eignet sich heute hervorragend als Badeort. Zudem werden vom dort ansässigen Tauchzentrum Bootfahrten und Tauchgänge organisiert.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Die Tonnara (Thunfischfabrik) von Scopello

Adriaküste Italienische Adria Adriatische Riviera Mountainbiken Riviera der Adria Adria Adriatische Küste Italienische Adriaküste Adriatisches Meer Vergnügungsparks an der Adria Adria Urlaub Urlaub an der Adria