Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Sizilien Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Das Tal der Tempel in Agrigent

Das größte historische Highlight der Insel Sizilien ist das Tal der Tempel in Agrigent. Dort befinden sich acht eindrucksvolle Tempel aus den Jahre 510 vor Christus.

Besonders interessant ist der Concordia Tempel, einer der besterhaltenen griechischen Tempel der Welt. Außerdem Sehenswert ist der Zeustempel, wo aber nur noch das Fundament erhalten ist. Er ist der größte dorische Tempel des gesamten Abendlandes und wurde errichtet, um den Sieg in der Schlacht bei Himera zu feiern.

Neben den Tempeln gibt es auch noch weitere spannende Dinge zu entdecken. Beispielsweise die alte Stadtmauer die heute immer noch gut erhalten ist. Außerdem befinden sich die die Gärten von Kolymbetra, ein Heiligtum der chtonischen Gottheiten und das archäologische Museum ebenfalls auf dem Gelände.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Das Tal der Tempel in Agrigent

Adriatische Riviera Adria Urlaub Vergnügungsparks an der Adria Adriatische Küste Italienische Adriaküste Italienische Adria Adriaküste Adriatisches Meer Adria Riviera der Adria Urlaub an der Adria Mountainbiken