Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Piemont Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Die Via Francigena

Die Via Francigena, der Frankenweg, kommt, wie der Name sagt, aus Frankreich und war eine mittelalterliche Straße für die Pilger, die von ihrem Glauben getrieben nach Rom zogen. Heute kann man den Pilgerweg in umgekehrter Richtung entlang wandern und entdeckt dabei hier und dort deutliche Stationen der mittelalterlichen Strecke, so das Spitalkloster Sant'Antonio di Ranverso, die Sacra di San Michele – verschanzt auf dem Monte Pirchiriano –, die römische Stadt Susa und die Abtei Novalesa.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Die Via Francigena

Adria Adriaküste Urlaub an der Adria Trekking, Mountainbiken Italienische Adria Wandern, Biken, Mountainbiken Mountainbiken Adriatisches Meer Wandern, Trekking Mountainbiken, Radfahren Adriatische Küste Adriatische Riviera