Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Molise Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Der See von Castel San Vincenzo

Der See von Castel San Vincenzo ist ein wahres Wunder von Molise und liegt gemeinsam mit dem gleichnamigen Dorf an den Westhängen des Vallone-Gebirges.

Der türkisblaue See wurde in den 1950er Jahren für Wasserkraftzwecke gebaut, dennoch erscheint er keinesfalls künstlich. Er ist perfekt in die umgebende Berglandschaft eingebettet. Außerdem lädt der See mit seinen Sandstrände zum verweilen ein. Für Aktivurlauber werden am See eine große Vielzahl an Wassersportarten angeboten. Aber auch Fahrradfahrer und Wanderer kommen hier ganz auf ihre Kosten.

Nach einem entspannten Badetag können die Besucher das mittelalterliche Dorf Castel San Vicenzo besuchen. Die wunderschönen Kirchen sind einen Besuch auf jeden Fall wert. Im Dorf gibt es jede Menge Eisdielen mit leckeren hausgemachten Eis. Zudem kann man in eins der unzähligen Restaurants einkehren um dort die typisch italienischen Gerichte zu verkosten.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Der See von Castel San Vincenzo

Vergnügungsparks an der Adria Adriatisches Meer Italienische Adriaküste Adria Riviera der Adria Adria Urlaub Urlaub an der Adria Adriatische Küste Mountainbiken Adriatische Riviera Italienische Adria Adriaküste