Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Meran und Umgebung Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Schloss Schenna

Erbaut um 1350 als Wohnsitz der Herren von Schenna. Das Schloss war im Laufe der Jahrhunderte im Besitz verschiedener Adelsgeschlechter und wurde mehrmals umgebaut. Im Jahre 1844 erwarb es Erzherzog Johann von Österreich, der es später seinen Nachkommen, den Grafen von Meran, vererbte, die es auch heute noch besitzen.

Reichhaltige Waffensammlung, sehenswerter Renaissancesaal mit Fayenceofen (Anfang 18. Jh.), Salon und Speisesaal mit Gemäldegalerie; Tirols Geschichte von Margarethe Maultasch bis Andreas Hofer und Erzherzog Johann.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Schloss Schenna

Riviera der Adria Adriatische Küste Adriatisches Meer Urlaub an der Adria Mountainbiken Adria Adriaküste Italienische Adriaküste Italienische Adria Vergnügungsparks an der Adria Adria Urlaub Adriatische Riviera