Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Latium Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Petersdom und Petersplatz in Rom

Der Petersdom ist wohl die bekannteste und gleichzeitig auch größte Kirche der Welt. Sie befindet sich direkt im Zentrum des Vatikanstadt und ist ein Muss für jeden Rom Besucher.

Mit dem Bau der Kirche wurde 1506 unter Papst Julius II. begonnen und wurde durch die vielen Einnahmen der Ablassbriefe finanziert. Gleich beim Eingang sieht man eine kleine Seitenkapelle, wo auch die Pieta von Michelangelo zu finden ist. Der Hauptaltar der Kirche wurde über dem Grab des Apostel Petrus errichtet. Von der gewaltigen Kuppel aus, die einst Michelangelo entworfen hatte, hat man einen atemberaubenden Ausblick auf die ganze Stadt Rom.

Der Petersplatz wurde 1657 vor dem Petersdom angelegt und bietet einen herrlichen Blick auf den Dom. Der Platz wird von einem Säulengang mit 140 Heiligenstatuen von der Stadt abgegrenzt. In der Mitte befindet sich ein ägyptischer Obelisk der auf das 13. Jahrhundert vor Christus datiert wird.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Petersdom und Petersplatz in Rom

Adriaküste Riviera der Adria Adria Italienische Adriaküste Italienische Adria Mountainbiken Vergnügungsparks an der Adria Adriatische Küste Adriatisches Meer Adriatische Riviera Adria Urlaub Urlaub an der Adria