Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Latium Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Das Kolosseum in Rom

Das Amphitheatrum Flavium (erst später umbenannt in Kolosseum) ist das größte antike Amphitheater der Welt. Ein uraltes Zeugnis für Baukunst und grausame Spektakel. Bereits im Jahre 72 nach Christus wurde mit dem Bau des Kolosseum in Rom durch den Kaiser Vespasian begonnen. Über 80 Eingänge konnten die rund 50.000 Besucher in nur 15 Minuten ihre Plätze einnehmen und das Spektakel in der Arena beobachten. Es fanden dort täglich Gladiatorenkämpfe, Tierhetzen und Wagenrennen statt. Später konnte mithilfe neuster Technologien die Arena auch geflutet werden, um Seeschlachten nachzuspielen.

Heute ist das Amphitheater eine beliebte Touristenattraktion die von Menschen aus aller Welt besucht wird. Besonders beeindruckend zu sehen ist die Technologie unter der Arena. Um die Shows so spannend wie möglich zu gestalten gab es ein System aus Räumen unter der Erde, wo die zahlreichen Falltüren, Rampen und Flaschenzüge gesteuert wurden. Außerdem sollte man sich den atemberaubenden Blick auf das nachts beleuchtete Kolosseum auf keinen Fall entgehen lassen.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Das Kolosseum in Rom

Riviera der Adria Mountainbiken Vergnügungsparks an der Adria Italienische Adria Italienische Adriaküste Adriatische Küste Adriatisches Meer Urlaub an der Adria Adria Adria Urlaub Adriatische Riviera Adriaküste