Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Kampanien Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Via Krupp auf Capri

Auf der Insel Capri befindet sich wohl eine der schönsten Straßen der Welt. Die Via Krupp verbindet das historische Zentrum der Insel mit dem Küstengebiet Marina Piccola. Auf einer Länge von rund 1,4 km schlängelt sich die Straße etwa 100 m in Richtung Meer.

Den Namen verdankt die Straße den deutschen Stahlproduzenten Alfred Krupp. Dieser ließ die Straße 1899 erbauen, damit er vom Hotel Quisisana, wo der Geschäftsmann gerne seinen Sommerurlaub verbrachte, schneller und vor allem bequemer zu seiner Yacht, die in Marina Piccola liegt, zu erreichen.

Sehenswert ist außerdem die Villa Krupp, die sich nur einen Katzensprung von der Via Krupp entfernt befindet. Dort kann man die wunderschönen botanischen Gärten bewundern.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Via Krupp auf Capri

Riviera der Adria Adriaküste Adria Italienische Adria Adriatische Riviera Adriatisches Meer Adria Urlaub Vergnügungsparks an der Adria Urlaub an der Adria Italienische Adriaküste Adriatische Küste Mountainbiken