Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Kampanien Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Die Villa Rufolo in Ravello

Die prächtige Villa Rufolo befindet sich in der Altstadt von Ravello, direkt vor den Dom auf der Piazza del Vescovado. Die Villa wurde im 13. Jahrhundert von der wohlhabenden Kaufmannsfamilie Rufola erbaut. In ihrer Blütezeit war sie als eine der teuersten und größten Villen der Amalfiküste bekannt. Sogar der italienische Autor Boccaccio erwähnte die Villa Rufola in einer seiner Geschichten im berühmten Decamerone.

Bei der Besichtigung der Villa sollte man unbedingt den liebevoll gestalteten Garten auf den Terrassen anschauen. Von dort aus hat man auch einen atemberaubenden Ausblick auf die Amalfiküste. Über die Alleen kommt man zum sehenswerten Kreuzgang, welcher im arabischen normannischen Stil errichtet wurde.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Die Villa Rufolo in Ravello

Adriatische Küste Adria Urlaub Urlaub an der Adria Adria Adriaküste Adriatisches Meer Adriatische Riviera Riviera der Adria Vergnügungsparks an der Adria Italienische Adria Italienische Adriaküste Mountainbiken