Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Kampanien Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Der Palast von Caserta

Der barocke Königspalast von Caserta befindet sich nur 40 km von Neapel entfernt und gilt als eins der größten Schlösser Europas. Er wurde im Jahr 1751 als Residenz für die Bourbonen errichtet. Seit 1997 gehört der Palast zum UNESCO-Welterbe.

Im Inneren verzieren zahlreiche Fresken, Stuckdekorationen und Skulpturen die 1200 Zimmer. Sehenswert ist außerdem die Schlosskapelle, die von Vanvitelli entworfen wurde. Auffallend ist dabei die starke Ähnlichkeit zur Kapelle im Schloss Versailles, welches als Vorbild für die gesamte Schlossanlage gilt.

Vor dem prächtigen Schloss befindet sich der rund 100 Hektar große Schlosspark. Der im italienischen Stil angerichtete Garten verzaubert die Besucher mit den zahlreichen Wasserfällen und Brunnen. Gegenüber des Palastes auf einen kleinen Hügel befindet sich ein englischer Garten mit vielen tropischen Pflanzen.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Der Palast von Caserta

Italienische Adria Riviera der Adria Vergnügungsparks an der Adria Adriaküste Adriatische Riviera Adria Urlaub Italienische Adriaküste Mountainbiken Adria Urlaub an der Adria Adriatische Küste Adriatisches Meer