Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Kampanien Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Ausgrabungsstätte von Paestum

In der Provinz von Salerno befindet sich Paestum, ein Ort von großem archäologischen Wert. Nach seiner Gründung durch die Griechen im Jahre 600 vor Christus wurde es 200 Jahre nachher von der lukanischen Bevölkerung erobert, bis es schließlich im Jahre 237 vor Christus von den Römern besetzt wurde.

In Paestum befinden sich drei prächtige dorische Tempel, die noch aus der Zeit der Griechen stammen und sehr gut erhalten sind. Der Tempel des Neptun ist dabei noch am besten erhalten. Bis auf das Dach und Teile der Innenwände ist alles noch im Originalzustand erhalten. Im Inneren befinden sich 2 Altäre, wobei einer aus der Zeit der Griechen, der andere aus der Römer stammt.

Nach einem spannenden Besuch in der Ausgrabungsstätte von Paestum kann man am rund 12 km langen Sandstrand entspannen oder sich im kristallklaren Wasser abkühlen.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Ausgrabungsstätte von Paestum

Adria Adriaküste Mountainbiken Riviera der Adria Urlaub an der Adria Vergnügungsparks an der Adria Italienische Adriaküste Adriatisches Meer Adriatische Riviera Italienische Adria Adriatische Küste Adria Urlaub