Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Ischia Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Die Kirche Santa Maria del Soccorso

Die allerschönste Kirche der Insel ischia ist die Wallfahrtskirche Santa Maria del Soccorso (Heilige Maria der Zuflucht). Die Kirche steht in Forio auf einen Felsvorsprung unmittelbar über der Küste. Durch romantische Gänge und über schmale Treppenaufgänge gelangt man zur malerischen Kirche mit ihrer weißen Fassade und den dunklen Renaissance Portal.

Bereits im 14. Jahrhundert wurde an der Stelle, wo heute die Kirche steht, ein Augustinerkloster gegründet. Diese wurde jedoch im Jahre 1653 wieder geschlossen. Durch zahlreiche Umbauten erhielt die Kirche Santa Maria del Soccorso die heutige Gestalt.

Die Kirche besitzt ein Hauptschiff und drei Seitenkapellen. In einer der Seitenkapellen befindet sich ein Kruzifix aus den 16. Jahrhundert. Die Innenwände wurden mit wunderschönen Fresken verziert. Beim Altar ist eine bezaubernde Marienstatue zu sehen.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Die Kirche Santa Maria del Soccorso

Adriatische Riviera Adriatische Küste Vergnügungsparks an der Adria Adriatisches Meer Mountainbiken Italienische Adriaküste Adria Urlaub an der Adria Adria Urlaub Italienische Adria Adriaküste Riviera der Adria