Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Etruskische Küste Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Archäologiepark von Baratti und Populonia

Der Archäologiepark von Baratti und Populonia erstreckt sich über eine Fläche von 80 ha von den Hängen des Vorgebirges bei Piombino bis zum Golf von Baratti.

Hier findet man antike Ruinen aus der Zeit der Etrusker. Damals war Populonia das größte Zentrum der Eisenverarbeitung im gesamten Mittelmeer. Im "Open-Air Museum" können die Besucher auf einen spannenden Rundweg die ehemalige Wehranlage, die Hochöfen und Werkstätte zur Eisenerzverhüttung bewundern.

Besonders interessant ist außerdem die Necropoli delle Grotte, ein Grabmal aus den 4. Jahrhundert vor Christus. Dort wurden Höhlen aus der Kalksteinwand geschlagen, um die Verstorbenen zu begraben.

Nach einer spannenden Entdeckungstour kann man in das traditionelle Restaurant im Besucherzenturm der Anlage einkehren, um dort eine leckere Pasta zu genießen.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Archäologiepark von Baratti und Populonia

Adriatische Riviera Riviera der Adria Urlaub an der Adria Adriatische Küste Adria Vergnügungsparks an der Adria Italienische Adriaküste Adriatisches Meer Adriaküste Mountainbiken, Radfahren Mountainbiken Italienische Adria