Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Chianti und Umgebung Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Burg Castello di Vicchiomaggio

Das Castello di Vicchiomaggio befindet sich eingebettet in die malerische Landschaft der Toskana, mitten im Herzen von Chianti.

Erbaut wurde das Schloss im 12. Jahrhundert von der lombardischen Familie Vicchio di Lambardi. Diese lebten dort, bis das Schloss im 13. Jahrhundert schwere Schäden erlitt und verlassen wurde. Von dieser Zeit sind heute nur noch die Mauern und der Turm erhalten. Im 16. Jahrhundert wurde das Schloss dann zu einer Villa mit riesigem Garten umgebaut.

Heute ist der Ansitz ein elegantes Agriturismo mit 7 tollen Suiten. Außerdem ist es möglich die Unterkunft für besonders Anlässe wie beispielsweise Hochzeiten zu buchen.

Im Castello di Vicchiomaggio werden aber auch spannende Führungen durch die historischen Keller mit anschließender Weinverkostung angeboten.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Burg Castello di Vicchiomaggio

Vergnügungsparks an der Adria Adriaküste Adriatische Riviera Adriatische Küste Adria Italienische Adria Italienische Adriaküste Adria Urlaub Mountainbiken Urlaub an der Adria Riviera der Adria Adriatisches Meer