Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Basilikata Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Der Christus von Maratea

Von der Altstadt Maratea führt eine Rundwanderung hoch auf den Berg San Biagio. Auf rund 625 Metern befindet sich dort die eindrucksvolle Christusstatue. Mit ihren 22 Metern Höhe ist sie, nach der in Rio de Janeiro, die zweitgrößte Christusstatue weltweit.

Die Statue wurde im Jahre 1963 vom Bildhauer Bruno Innocenti errichtet. Sie dient als Gedenkstätte an den Angriff auf Maratea im Jahre 1807, wo rund 4.500 französische Soldaten in die Stadt einfielen. Besonders auffallend ist das untypische Gesicht mit kurzen Haaren und ohne Bart.

Am Fuße der Statue befindet sich eine Aussichtsplattform mit einem atemberaubenden 360-Grad Rundumblick. Von dort kann man die malerische Küste von Maratea und die massiven Berge im Landesinneren bestaunen.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Der Christus von Maratea

Italienische Adriaküste Adriatische Küste Adria Urlaub Adriatische Riviera Urlaub an der Adria Adriatisches Meer Vergnügungsparks an der Adria Mountainbiken Riviera der Adria Adria Italienische Adria Adriaküste