Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Apulien Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Die Trulli von Alberobello

Alberobello ist eine kleine italienische Stadt in der Provinz Bari, die auf der ganzen Welt für ihre Trulli berühmt ist, die charakteristischen Trockenstein-Pyramidenhäuser der apulischen Tradition, die 1996 zum UNESCO-Weltkulturerbe wurde.

Ihr Name leitet sich vom griechischen τρούλος ("Dom") ab und wird heute noch als Wohnhaus genutzt. Das historische Zentrum von Alberobello besteht vollständig aus diesen einzigartigen, weltweit einzigartigen Gebäuden, die das am längsten lebende Beispiel für spontane Architektur darstellen. Trulli sind zumeist runde, aber auch auf rechteckigem Grundriss errichtete, weiß gestrichene Bauten mit charakteristischen Kegeldächern aus Kalksteinplatten.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Die Trulli von Alberobello

Adriatische Küste Mountainbiken, Radfahren Trekking, Mountainbiken Wandern, Biken, Mountainbiken Adriatische Riviera Wandern, Trekking Urlaub an der Adria Adriaküste Mountainbiken Adria Adriatisches Meer Italienische Adria