Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Adria Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Das Po Delta

Die Mündungen des Flusses Po gehören zu den interessantesten Landschaften Europas. Ein wahres Paradies für Naturliebhaber, in dem viele Vögel überwintern, ihr Nest bauen und Wandervögel Rast machen.

Die unberührte Naturlandschaft des Podeltas kann herrvoragend zu Fuß, zu Pferd oder mit dem Fahrrad erkundet werden. Seine malerische Naturlandschaft und sein einzigartiges Ökosystem machen den Regionalpark des Podeltas zu einer Attraktion, die man nicht missen sollte.

Die labyrinthartigen Wasserwege des Podeltas können außerdem hervorragend mit an Bord eines Motorbootes befahren werden. Dabei kann die Landzunge Scannone di Goro, auch Isola dell’Amore (Insel der Liebe) genannt besichtigt werden. Dort befindet sich der alte Leuchtturm von Goro, wessen Licht bereits aus 16 km Entfernung gesehen werden kann.

In der Nähe befindet sich die Bucht Sacca di Goro, welche für ihre Miesmuschel- und Venusmuschelzucht bekannt ist. Dort hat man zudem die Möglichkeit die Muschel Verarbeitungsanlagen zu besichtigen.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Das Po Delta

Italienische Adria Adria Urlaub Italienische Adriaküste Adriatische Riviera Urlaub an der Adria Mountainbiken Riviera der Adria Adriaküste Adria Vergnügungsparks an der Adria Adriatisches Meer Adriatische Küste