Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Italienurlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Kirchturm im Reschensee

Unmittelbar unterhalb des Reschenpass, der höchsten Erhebung des Vinschgaus in Südtirol und der italienisch-österreichische Grenze, befindet sich der spektakuläre Kirchturm im Reschensee. Der Reschensee ist ein Stausee zu dessen Zweck ein Teil des Ortes Reschen und der gesamte Ort Graun geflutet werden musste, und anschließend an neuer Stelle neu errichtet wurde. 163 Häuser und 523 Hektar fruchtbares Ackerland wurden dadurch unwiederbringlich zerstört! Heute erinnert an Alt-Graun nur noch der Kirchturm, der trotzig aus dem Wasser ragt. Der Kirchturm im Reschensee ist ein wahres Postkartenmotiv! Wunderbar eingebettet in die imposante Bergwelt ist das ein unvergesslicher Anblick.
weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Kirchturm im Reschensee

Wandern, Biken, Mountainbiken Italienische Adria Adriatische Küste Adriatische Riviera Mountainbiken Wandern, Trekking Adriaküste Mountainbiken, Radfahren Trekking, Mountainbiken Adria Urlaub an der Adria Adriatisches Meer