Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Italienurlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Hafen von Cesenatico

Zwar nur 25.000 Einwohner, aber trotzdem äußerst beliebt ist der Ort Cesenatico, welcher sich an der Adriaküste Italiens in der Emilia Romagna befindet. Nur 12 Kilometer von Rimini befindet sich dieser Fischer- und Badeort, der heute zu den wichtigsten Fischereizentren der nördlichen Adria zählt. Das Städtchen wurde als befestigter Hafen von Cesenatico erbaut. Am Hafen von Cesenatico, der von Leonardo da Vinci entworfen wurde, legen zahllose Fischerboote an. Durch seine Form ist der Hafen effektiv gegen Versandung geschützt. Außerdem teilt er die Stadt in zwei große Zonen, Ponente im Norden und Levante im Süden. Es befinden sich auch einige Museumsschiffe im Hafen, welche ebenfalls einen Besuch wert sind.
weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Hafen von Cesenatico

Italienische Adria Adriatisches Meer Adria Urlaub Adriatische Riviera Riviera der Adria Mountainbiken Adria Adriaküste Italienische Adriaküste Vergnügungsparks an der Adria Urlaub an der Adria Adriatische Küste