Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Piemont Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Die Via Francigena

Die Via Francigena, der Frankenweg, kommt, wie der Name sagt, aus Frankreich und war eine mittelalterliche Straße für die Pilger, die von ihrem Glauben getrieben nach Rom zogen. Heute kann man den Pilgerweg in umgekehrter Richtung entlang wandern und entdeckt dabei hier und dort deutliche Stationen der mittelalterlichen Strecke, so das Spitalkloster Sant'Antonio di Ranverso, die Sacra di San Michele – verschanzt auf dem Monte Pirchiriano –, die römische Stadt Susa und die Abtei Novalesa.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Die Via Francigena

Adriaküste Adria Urlaub Riviera der Adria Adriatische Küste Vergnügungsparks an der Adria Adria Italienische Adriaküste Adriatische Riviera Italienische Adria Mountainbiken Adriatisches Meer Urlaub an der Adria