Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Gardasee Urlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Der Tenno See

Am Südwesthang des Monte Misone, kurz vor dem Steilabfall gegen den Gardasee hin, liegt in einer grünen Mulde der blaue ruhige Tennosee. Es handelt sich um einen Stauungssee, dessen Unterschiede im Wasserstand bis zu 15 m mit sich bringen können. Der klare, türkisfarbene See, der sehr arm an Wasserpflanzen ist, gefriert nur aüßerst selten. Die Fischfauna ist nicht sehr reich aber mit verschiedenen Fischarten. Als eine Gegend des Übergangs zwischen den valli Giudicarie und dem Gardasee, war diese Gegend schon seit der Frühgeschichte bewohnt.

weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Der Tenno See

Italienische Adria Adria Urlaub Adriatische Küste Mountainbiken Urlaub an der Adria Adria Adriatisches Meer Adriaküste Riviera der Adria Adriatische Riviera Vergnügungsparks an der Adria Italienische Adriaküste