Schnell & einfachdie passende Unterkunft für Ihren Italienurlaub finden
 Anreise:
 Abreise:

Kirchturm im Reschensee

Unmittelbar unterhalb des Reschenpass, der höchsten Erhebung des Vinschgaus in Südtirol und der italienisch-österreichische Grenze, befindet sich der spektakuläre Kirchturm im Reschensee. Der Reschensee ist ein Stausee zu dessen Zweck ein Teil des Ortes Reschen und der gesamte Ort Graun geflutet werden musste, und anschließend an neuer Stelle neu errichtet wurde. 163 Häuser und 523 Hektar fruchtbares Ackerland wurden dadurch unwiederbringlich zerstört! Heute erinnert an Alt-Graun nur noch der Kirchturm, der trotzig aus dem Wasser ragt. Der Kirchturm im Reschensee ist ein wahres Postkartenmotiv! Wunderbar eingebettet in die imposante Bergwelt ist das ein unvergesslicher Anblick.
weiterlesen  ▾

Beliebteste Urlaubsthemen für Kirchturm im Reschensee

Adria Mountainbiken Adriaküste Urlaub an der Adria Italienische Adriaküste Adriatisches Meer Italienische Adria Adria Urlaub Adriatische Küste Riviera der Adria Adriatische Riviera Vergnügungsparks an der Adria